Versandfehler und Rechnungsantworten

Im Reiter «Dokumente» finden Sie eine Übersicht der an die Kassen versendeten Rechnungen, Rückmeldungen zu Fehlern und empfangene Rechnungsantworten.

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Sie können bei Bedarf zwischen verschiedenen Filtern 1 auswählen. Der Filter «Versandfehler» zeigt Ihnen alle unerledigten Versandfehler-Meldungen. Die betroffenen Rechnungen konnten aufgrund eines Fehlers nicht versendet werden.

Der Filter «Empfang und offen» zeigt Ihnen alle Meldungen, die nach Versand der Rechnung ausgelöst wurden. Dies können zum einen die Rechnungsantworten der Kostenträger sein; zum anderen kann es sich auch um Benachrichtigungen über technische Probleme bei der Rechnungsübermittlung handeln.

Durch Klicken auf eine Zeile 2 erscheint rechts 3 der Text des Dokuments. Bitte beachten Sie bei Rechnungsantworten, dass der Inhalt der Rückweisung von den Kostenträgern selbst formuliert und durch tomedo® lediglich angezeigt wird. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Rückweisungen primär an den jeweiligen Kostenträger.

Sie können in der Spalte «erledigt» einen Haken setzen, um eine Meldung als erledigt zu markieren. Ausserdem können Sie per Rechtsklick auf eine Zeile eine Meldung als «erledigt» markieren oder die zugehörige Rechnung zu einer in den Bereichen «Rechnungen» oder «Mahnungen» vorhandenen Arbeitsliste hinzufügen 4.

Mit dem entsprechenden Button 5 können Sie alle noch nicht erledigten Dokumente laden.

Die Rechnungsantworten werden in regelmässigen Abständen bei MediData, Curabill, Mediserv und Medidoc automatisch abgerufen. Wenn Sie an einen anderen Intermediär angebunden sind und den TrustX-Client für die Übermittlung der Rechnungsantworten nutzen, dann ist es notwendig, dass Sie mit dem entsprechenden Button 6 manuell das Einlesen der neuesten Rechnungsantworten auslösen. Beim Einlesen wählen Sie den Exporttyp, dessen Rechnungsantworten Sie einlesen wollen. Danach bestätigen Sie mit OK.

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