Tagesliste

ToDo-Konzept

Die Besuchsliste enthält drei «ToDo»-Spalten – jeweils eine Spalte für anstehende, aktuelle und abgearbeitete ToDos. Die ToDos dienen dazu, den Weg des Patienten durch die Praxis zu planen. Durch passende Filterung (siehe Filterzeile) lässt sich an jeder Station in der Praxis eine Liste von relevanten Patienten erstellen.

Zu Beginn eines Besuches kann im Patientendetails-Fenster eine initiale Liste anstehender ToDos bestimmt werden. Auch die Auswahl einer vordefinierten Liste von ToDos – einer sogenannten „ToDo-Kette“ – ist möglich. Das erste anstehende ToDo wird immer dann dunkel markiert, wenn der Patient kein aktuelles ToDo hat (also wartet).

Ist der entsprechende Besuch in der Besuchsliste markiert, können Sie das erste anstehende ToDo durch Klick auf den „Nächstes ToDo“-Buttons oder durch die Tastenkombination ⌥Opt + ⌘Cmd + ← zum aktuellen ToDo machen. Analoges gilt, wenn Sie ein aktuelles ToDo als abgearbeitet markieren wollen. Durch Drag-and-drop eines anstehenden ToDos in die Spalte «aktuelles ToDo» kann neben dem ersten anstehenden ToDo auch jedes andere anstehende ToDo zum aktuellen ToDo gemacht werden.

Durch ⌥Opt + ⌘Cmd + → können Sie ein aktuelles ToDo auch wieder in die anstehenden ToDos „zurückschieben“ und ein versehentlich beendetes ToDo wieder aktuell machen.

Expertentipp: ToDo-Typen und ToDo-Ketten können über das entsprechende Admin-Menü (Admin → Praxisorganisation → ToDos bzw. ToDo-Ketten) hinzugefügt und gelöscht werden.

Anstehende und aktuelle ToDos können auch direkt in der Besuchsliste hinzugefügt werden. Dazu müssen Sie lediglich das entsprechende Feld anklicken und den Namen eines ToDos bzw. einer ToDo-Kette eintippen. Zur Erleichterung erscheint eine Auswahlliste von ToDos, die mit den eingegebenen Zeichen anfangen. Abgearbeitete ToDos können nicht direkt editiert werden.

Expertentipp: Zusätzlich zum Namen des ToDos können auch Anfangszeit, Endzeit und Informationen aus dem ToDo-Panel im Token angezeigt werden. Dies lässt sich über den administrativen Menüpunkt Admin → Praxisorganisation → ToDos einstellen.

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