Kommunikationskanäle

In der Inbox sollen die verschiedenen Kommunikationskanäle übersichtlich in einem einzigen Fenster vereinigt werden.

Folgende Kommunikationskanäle stehen zur Verfügung:

Inbox-Fenster

Das Inbox-Fenster befindet sich unter Verwaltung → Inbox.

tomedo handbuch inbox fenster schweiz 1

In der linken Spalte sehen Sie alle Module, die in der Inbox enthalten sind. Mithilfe des Einstellungsknopfes oberhalb können Sie nicht benötigte Module ausblenden.

Hinweis: Die Vidieraufträge werden nicht standardmässig in der Inbox angezeigt. Diese Beta-Funktion muss vorweg in den tomedo® Einstellungen unter Praxis → Sonstiges aktiviert werden.

Im restlichen Inbox-Fenster ist das jeweils ausgewählte Modul mit sämtlichen Funktionalitäten eingebettet.

Hinweise zum Nachrichtenkanal:

  • Wichtige Nachrichten sind hier rot 1 hervorgehoben.
  • Es gibt einen Button zum Ruhemodus 2.
  • Die Zahl auf grauem Grund beim Nachrichtenkanal gibt die gesamte Anzahl an ungelesenen Nachrichten an (nicht wichtige ungelesene Nachrichten und wichtige ungelesene Nachrichten), die Zahl auf rotem Grund gibt die Anzahl der wichtigen ungelesenen Nachrichten 3 an. Im dargestellten Beispiel handelt es sich also um drei ungelesene Nachrichten insgesamt, von denen eine als «wichtig» markiert ist.
tomedo handbuch schweiz tagesliste inbox fenster

Tageslisten-Panel

In den Inbox-Einstellungen können Sie die Inbox zu einem Panel umfunktionieren, das Sie ganz praktisch an die Tagesliste anhängen können. Durch Klicken auf das jeweilige Modul öffnet sich dieses in einem separaten Fenster.

Inhaltsverzeichnis