Das Abrechnungsfenster

Im Abrechnungsfenster (Verwaltung → Rechnungsverwaltung → Abrechnung oder über den Shortcut ⌃Ctrl + ⌥Option + A) werden alle Tätigkeiten rund um das Abschicken von Rechnungen vorgenommen, vom Verschicken, über das Mahnen, bis hin zum Verbuchen der Zahlungseingänge.

Das Abrechnungsfenster  öffnet sich standardmässig über den Punkt “Rechnungen” 1. Dabei ist die obere Liste (“Hauptliste”) 2 leer, im unteren Bereich 3 sind ggf. vorhandene Arbeitslisten sichtbar.

tomedo handbuch abrechnung rechnungsverwaltung abrechnungsfenster schweiz

Rechte für Fenster konfigurieren

In der Rechteverwaltung kann unter Fensterrechte → Menüpunkt Verwaltung → Privatabrechnung aufrufen ein Recht für die Sichtbarkeit der Abrechnungsverwaltung konfiguriert werden.

tomedo handbuch schweiz arbeitsplatzeinstellungen patientenzugriff profile 1

Ausserdem können unter dem Punkt «Abrechnung» in der Rechnungsverwaltung für einzelnen Unterpunkte (Rechnungen, Mahnungen, Buchungen, Versand/Empfang) Rechte gesetzt werden. So kann ein Nutzer zum Beispiel ein Recht für die Abrechnung haben, durch das Unterpunkt-Recht kann aber eingeschränkt werden, dass dieser Nutzer nur die Rechnungen einsehen darf, nicht aber die Mahnungen.

tomedo handbuch schweiz abrechnung fensterrechte 1
Inhaltsverzeichnis