Arbeitsplätze

Verwaltung der Arbeitsplätze

Innerhalb von tomedo® können Sie für Ihre verschiedenen Arbeitsplätze entsprechende Profile anlegen. Über Admin → Praxisorganisation → Arbeitsplätze erreichen Sie die Verwaltung.

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Auf der linken Seite 1 sind alle bereits vorhandenen Arbeitsplätze aufgelistet. Über die „+“- und „–“-Buttons 2 können weitere Arbeitsplätze hinzugefügt bzw. gelöscht werden.

Jedem Arbeitsplatz muss dabei ein Name 3 gegeben werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit, ihn verschiedenen Arbeitsplatzgruppen 4 zuzuordnen. Diese können Sie in das obere Feld eintippen oder aus dem unteren Feld per Drag-and-drop einfügen. Über die drei Punkte 5 gelangen Sie in die Verwaltung der Arbeitsplatzgruppen.

Arbeitsplatzgruppen

Die Verwaltung der Arbeitsplatzgruppen finden Sie unter Admin → Praxisorganisation → Arbeitsplatzgruppen.

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Genauso wie bei den Arbeitsplätzen selber können Sie hier Gruppen anlegen und entfernen, diesen Namen geben und ihnen einzelne Mitglieder zuordnen. Über die drei Punkte im Bereich „vorh. Arbeitsplätze“ gelangen Sie zurück zu den Arbeitsplätzen selber.

Arbeitsplatzgruppen können für einige Funktionen in tomedo® genutzt werden, wenn nicht einzeln alle betroffenen Arbeitsplätze aufgezählt werden sollen. So kann zum Beispiel ein bestimmtes Recht in der Rechteverwaltung (Admin → Praxisorganisation → Rechteverwaltung) direkt für eine Arbeitsplatzgruppe vergeben werden.

Einstellungen

Welcher Arbeitsplatz an Ihrem jeweiligen Gerät eingestellt sein soll, können Sie in den tomedo® Einstellungen unter Arbeitsplatz → Grundeinstellungen hinterlegen.

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Über „Arbeitsplatzname“ können Sie aus dem Auswählmenü den gewünschten Arbeitsplatz einstellen. Wenn Sie auf den Button „neu anlegen“ klicken, gelangen Sie in die Arbeitsplatzverwaltung.

An dieser Stelle finden Sie auch alle weiteren Einstellungen, die konkret Ihren Arbeitsplatz betreffen, z.B. bezüglich der Dossiereinträge, der Warenwirtschaft oder der Agenda. Beachten Sie dabei, dass einige arbeitsplatzspezifische Einstellungen die globalen, praxisspezifischen Einstellungen überschreiben.

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