Pendenzen

Allgemein

In tomedo® können Sie Pendenzen anlegen, verwalten und den Arbeitsablauf verfolgen. Eine Pendenz kann sowohl einem Nutzer als auch mehreren Nutzern zugewiesen werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, beim Anlegen der Pendenz zuerst keine Zuweisung zu definieren. Die nicht zugewiesenen Pendenzen können später von jedem beliebigen Nutzer übernommen werden. Zudem wird zwischen öffentliche und privaten Pendenzen unterschieden.

Die Pendenzen unterscheiden sich auch in Bezug auf einen Patienten und die Sichtbarkeit. Es gibt:

  • allgemeine Pendenzen (ohne jeglichen Bezug auf einen Patienten) oder
  • Patientenpendenzen (patientenbezogene Pendenzen) sowie
  • öffentliche Pendenzen oder
  • private Pendenzen.

Private Pendenzen können nur von direkt beteiligten Nutzern (Ersteller und Verantwortliche) und Nutzern mit erweiterten Rechten angesehen werden. Öffentliche Pendenzen können von allen Nutzern gefunden, kommentiert und übernommen werden. Die initiale Sichtbarkeit für neu angelegte Pendenzen kann nutzerspezifisch unter dem Einstellungs-Punkt «Einstellungen  Arbeitsabläufe» eingestellt werden.

Inhaltsverzeichnis