{"id":9349,"date":"2024-05-23T12:42:10","date_gmt":"2024-05-23T10:42:10","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/patientendetails\/patientenauswahl-nach-kartenlesen\/"},"modified":"2024-12-03T18:57:24","modified_gmt":"2024-12-03T17:57:24","slug":"patientenauswahl-nach-kartenlesen","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/patientendetails\/patientenauswahl-nach-kartenlesen\/","title":{"rendered":"Patientenauswahl nach Kartenlesen"},"content":{"rendered":"\n
\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Dieses Fenster erscheint immer dann, wenn nach dem Lesen einer Patientenkarte die Daten nicht eindeutig einem bereits existierenden Patienten-Datensatz zugeordnet werden k\u00f6nnen (z.B. bei Kassenwechsel oder Erstbesuch eines Patienten).<\/p>\n\n\n\n

Sie m\u00fcssen diese Zuordnung von Hand vornehmen, indem Sie:<\/p>\n\n\n\n