{"id":9135,"date":"2024-05-16T11:29:24","date_gmt":"2024-05-16T09:29:24","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/selbstanmeldung\/patiententerminal-zur-automatischen-selbstanmeldung\/"},"modified":"2024-09-12T12:13:50","modified_gmt":"2024-09-12T10:13:50","slug":"patiententerminal","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/selbstanmeldung\/patiententerminal\/","title":{"rendered":"Patiententerminal zur automatischen Selbstanmeldung"},"content":{"rendered":"\n

tomedo\u00ae verf\u00fcgt \u00fcber einen sogenannten Kiosk-Modus, der zur Unterst\u00fctzung und Beschleunigung des Anmeldeprozesses genutzt werden kann. Mit tomedo\u00ae im Kiosk-Modus k\u00f6nnen Sie in Ihrer Praxis ein Patiententerminal aufstellen, also einen f\u00fcr Patienten zug\u00e4nglichen Rechner, an dem diese sich selbstst\u00e4ndig zu Terminen anmelden und in die Tagesliste eintragen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Den Kiosk-Modus gibt es f\u00fcr zwei unterschiedliche Anmeldebedingungen. Die erste Option \u2013 der normale Kiosk-Modus \u2013 ist als Anmeldem\u00f6glichkeit zus\u00e4tzlich zu einer Anmeldung am Tresen gedacht. Bei Problemen am Anmeldeterminal wird der Patient also an das Personal am Tresen verwiesen. Die zweite Option \u2013 der Self-Check-In \u2013 ist als alleinige Anmeldem\u00f6glichkeit gedacht, wenn es in Ihrer Praxis keinen mit Personal besetzten Anmeldungstresen gibt. Der Patient bekommt dann eine Wartenummer ausgedruckt und wird ins Wartezimmer verwiesen.<\/p>\n\n\n\n

Eine ausf\u00fchrliche Beschreibung beider Optionen erfolgt in den n\u00e4chsten Abschnitten.<\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr die Einrichtung eines Patiententerminal spielen drei Faktoren eine wesentliche Rolle:<\/p>\n\n\n\n