{"id":8305,"date":"2024-01-12T16:57:37","date_gmt":"2024-01-12T15:57:37","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/?post_type=docs&p=8305"},"modified":"2024-09-12T12:13:46","modified_gmt":"2024-09-12T10:13:46","slug":"pendenzenverwaltung","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/kommunikation\/pendenzenverwaltung\/","title":{"rendered":"Pendenzenverwaltung"},"content":{"rendered":"\n

Allgemein<\/h2>\n\n\n\n

In tomedo\u00ae k\u00f6nnen Sie Pendenzen anlegen, verwalten und den Arbeitsablauf verfolgen. Eine Pendenz kann sowohl einem Nutzer als auch mehreren Nutzern zugewiesen werden. Es besteht auch die M\u00f6glichkeit, beim Anlegen der Pendenz zuerst keine Zuweisung zu definieren. Die nicht zugewiesenen Pendenzen k\u00f6nnen sp\u00e4ter von jedem beliebigen Nutzer \u00fcbernommen werden. Zudem wird zwischen \u00f6ffentlichen und privaten Pendenzen unterschieden.<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Die Pendenzen unterscheiden sich auch in Bezug auf einen Patienten. Es gibt<\/p>\n\n\n\n