{"id":3502,"date":"2024-03-12T12:24:24","date_gmt":"2024-03-12T11:24:24","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/spracherkennung\/faq\/"},"modified":"2025-03-21T14:41:10","modified_gmt":"2025-03-21T13:41:10","slug":"faq","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/spracherkennung\/faq\/","title":{"rendered":"FAQ"},"content":{"rendered":"\n
Nein, die Aktivierung und Erstinstallation wird durch einen geschulten zollsoft-Mitarbeiter durchgef\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n
Nutzer, f\u00fcr die die tomedo\u00ae-Spracherkennung nicht freigeschaltet ist, k\u00f6nnen Sie Apple-interne Spracherkennung via Siri nutzen. Ob Sie gerade Siri zum Diktieren nutzen, erkennen Sie am einfachsten anhand des Symbols.<\/p>\n\n\n\n
Es ist aber auch zu beachten, dass die Spracherkennung mit Siri in der Regel kaum medizinische Fachbegriffe beinhaltet und deswegen zu signifikant schlechteren Ergebnissen f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n
Folgende m\u00f6gliche Ursachen sind bekannt:<\/p>\n\n\n\n
Dieser Button hat keine Funktion f\u00fcr die Spracherkennung. Er kann im Dossier im Men\u00fc «Patient» durch Entfernen des H\u00e4kchens bei «AutoDossierEintrag per Sprache» zum Verschwinden gebracht werden.<\/p>\n\n\n\n
Wenn die oben dargestellte Fehlermeldung erscheint, \u00f6ffnen Sie Ihre Systemeinstellungen und gehen Sie zu Sicherheit & Datenschutz \u2192 Datenschutz \u2192 Mikrofon<\/em>. Stellen Sie sicher, dass tomedo\u00ae Zugriff auf Ihr Mikrofon hat. Sollte dies bereits der Fall sein, ist es meist hilfreich, das Mikrofon f\u00fcr tomedo\u00ae einmal zu deaktivieren, dann wieder zu aktivieren und tomedo\u00ae neuzustarten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Kann ich die tomedo\u00ae-Spracherkennung selbst installieren? Nein, die Aktivierung und Erstinstallation wird durch einen geschulten zollsoft-Mitarbeiter durchgef\u00fchrt. Was muss ich f\u00fcr die Einrichtung der Spracherkennung vorbereiten? Nutze ich wirklich die tomedo\u00ae-Spracherkennung oder Siri? Nutzer, f\u00fcr die die tomedo\u00ae-Spracherkennung nicht freigeschaltet ist, k\u00f6nnen Sie Apple-interne Spracherkennung via Siri nutzen. Ob Sie gerade Siri zum Diktieren nutzen, […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":857,"menu_order":81,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-3502","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"author_avatar":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c2708c4f2dde36dad3a1c51c204ddcb2?s=96&d=mm&r=g","author_name":"Jonas Schink","_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/3502","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3502"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/3502\/revisions"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/857"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3502"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=3502"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=3502"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}