{"id":16146,"date":"2025-01-06T12:10:06","date_gmt":"2025-01-06T11:10:06","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/server-tools\/status\/"},"modified":"2025-01-07T10:10:01","modified_gmt":"2025-01-07T09:10:01","slug":"status-3","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/server-tools\/status-3\/","title":{"rendered":"Status"},"content":{"rendered":"\n
Die Status-Ansicht bietet einen pr\u00e4gnanten \u00dcberblick \u00fcber den Zustand Ihres tomedo\u00ae-Servers und aller installierten Module. Sie erm\u00f6glicht Ihnen einen grundlegenden Einblick in die verschiedenen Bereiche Ihres Systems. Dazu geh\u00f6ren Informationen wie der verf\u00fcgbare Speicherplatz und die verbundenen tomedo\u00ae-Clients. Die Status-Ansicht wird kontinuierlich erweitert, um Ihnen noch umfassendere Informationen bereitzustellen.<\/p>\n\n\n\n
Im Bereich «Prozesskontrolle» wird eine tabellarische \u00dcbersicht aller aktivierten Softwareprodukte dargestellt. Einzelne Module und Prozesse k\u00f6nnen hier gestartet und gestoppt werden. Der Zustand eines Prozesses wird \u00fcber den Status angezeigt: Ein gr\u00fcner Status signalisiert, dass der Prozess l\u00e4uft und die entsprechende Softwarekomponente genutzt werden kann. Ein grauer Status zeigt an, dass der Prozess deaktiviert ist und \u00fcber den Play-Button in der Kontrollspalte gestartet werden kann. Das gezielte Stoppen eines Prozesses ist \u00fcber den Stopp-Button m\u00f6glich. In seltenen F\u00e4llen, in denen das Stoppen eines Prozesses gest\u00f6rt ist, kann der «Stopp erzwingen»-Button verwendet werden.<\/p>\n\n\n\n