{"id":1039,"date":"2024-01-12T17:03:24","date_gmt":"2024-01-12T16:03:24","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/labor\/arbeitsablauf-in-tomedo\/"},"modified":"2024-11-15T12:53:33","modified_gmt":"2024-11-15T11:53:33","slug":"arbeitsablauf","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/labor\/arbeitsablauf\/","title":{"rendered":"Arbeitsablauf in tomedo\u00ae"},"content":{"rendered":"\n

Nachdem Sie die Einrichtung der elektronischen Laboranbindung abgeschlossen haben, w\u00e4hlen Sie einen Patienten aus, f\u00fcr den ein Laborauftrag angelegt werden soll. Klicken Sie im Dossier auf das in der Symbolleiste angelegte Icon. Daraufhin wird die Anbindung mit Patientendaten gestartet und z.B. bei star.net\u00ae oder IMD wird eine Web-Oberfl\u00e4che ge\u00f6ffnet. Nach dem Login k\u00f6nnen Sie den Laborauftrag bearbeiten und die Tests ausw\u00e4hlen.<\/p>\n\n\n\n

Falls in Ihrer Laboranbindung der Button \u201eLAV\u201c einstellbar ist, wird ein Dossiereintrag mit dem Text \u201eLaborauftrag vorbereitet\u201c angelegt. An dieser Stelle k\u00f6nnen Sie den Laborauftrag verlassen und zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt vervollst\u00e4ndigen. F\u00fcr welchen Patienten Sie bereits die Tests ausgew\u00e4hlt haben, sehen Sie dann an dem LAV-Dossiereintrag.<\/p>\n\n\n\n

Schliessen Sie den Vorgang im Portal des Labors ab (Details im Rahmen einer Einweisung durch das Labor), werden die Etiketten zur Beschriftung der Proben gedruckt. Zus\u00e4tzlich wird unter dem eingestellten Pfad des Austauschordners (\u201etomedo\u00ae liest\u201c) eine Auftragsbest\u00e4tigung abgelegt, die tomedo\u00ae einliest, um damit einen leeren LAB-Eintrag mit den ausgew\u00e4hlten Testbezeichnungen sowie einer Anforderungsident anzulegen.<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Nachdem Sie die Einrichtung der elektronischen Laboranbindung abgeschlossen haben, w\u00e4hlen Sie einen Patienten aus, f\u00fcr den ein Laborauftrag angelegt werden soll. Klicken Sie im Dossier auf das in der Symbolleiste angelegte Icon. Daraufhin wird die Anbindung mit Patientendaten gestartet und z.B. bei star.net\u00ae oder IMD wird eine Web-Oberfl\u00e4che ge\u00f6ffnet. Nach dem Login k\u00f6nnen Sie den […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"parent":862,"menu_order":91,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-1039","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/1039","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1039"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/1039\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13294,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/1039\/revisions\/13294"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/862"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1039"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=1039"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.ch\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=1039"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}