{"id":1013,"date":"2024-01-12T16:57:53","date_gmt":"2024-01-12T15:57:53","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/kommunikation\/praxisnotruf\/"},"modified":"2024-11-15T12:53:31","modified_gmt":"2024-11-15T11:53:31","slug":"praxisnotruf","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.ch\/handbuch\/tomedo\/kommunikation\/praxisnotruf\/","title":{"rendered":"Praxisnotruf"},"content":{"rendered":"\n

Der Praxisnotruf von tomedo\u00ae gestattet es, Notrufe und ggf. erl\u00e4uternde Nachrichten diskret zwischen allen oder einzelnen Rechnern, Betriebsst\u00e4tten und Nutzern zu versenden. Das Konfigurationsmen\u00fc befindet sich unter Admin \u2192 Praxisorganisation \u2192 Praxisnotruf<\/em>.<\/p>\n\n\n\n

Konfiguration des Praxisnotrufs<\/h2>\n\n\n\n

Neben dem standardm\u00e4ssig angelegten «Medizinischen Notfall» Praxisnotruf 1<\/mark> k\u00f6nnen beliebig viele separate Notf\u00e4lle erstellt und aktiviert werden. So k\u00f6nnen je nach Verwendungszweck unterschiedliche Praxisnotrufe mit folgenden Angaben konfiguriert werden: Name 2<\/mark>, Beschreibung 3<\/mark> und Vorlageninformationen 4<\/mark>.<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Benutzerdefinierte Informationen 5<\/mark> sind Semikolon-separiert aufzulisten:<\/p>\n\n\n\n